• Zielgruppen
  • Suche
 

Was ist eigentlich Licht?

Vortrag

Was steckt hinter Licht, einem wahrhaft alltäglichen Phänomen? Für Physiker kann Licht manchmal ein Teilchen sein, manchmal aber auch eine Welle. Doch was wellt sich da eigentlich? Und was kann man mit Licht alles anfangen, außer einfach nur einen Raum zu erhellen? Antworten auf diese Fragen und darauf, ob man mit Licht vielleicht sogar das All hörbar machen kann, bietet dieser Vortrag.

Termin Mi 02.09.2015
Zeit 10 bis 12 Uhr
Ort Großer Physiksaal (E214), Welfengarten 1
Beitrag10 €

 

Prof. Dr. Michèle Heurs

Prof. Dr. Michèle Heurs
studierte Physik in Hannover. Nach der Promotion war sie als Research Fellow an der University of New South Wales in Australien tätig. Seit Juli 2010 ist sie Juniorprofessorin am Institut für Gravitationsphysik der Leibniz Universität. Mit ihrer AG Quantum Control forscht sie in den Bereichen Nichtklassisches Licht und Moderne und kohärente Regelung.